FAQ

Möchtest du auch ein IHK geprüfter Make-up-Artist werden?

Bei uns kann jeder mitmachen, ob Make-up-Muffel, Hausfrau oder Profi. Jedes Lernmodul ist garantiert so konzipiert, dass eine angenehme Portion Herausforderung und viel Spaß, dich an Deine persönlichen Ziele in der Make-up-Welt heranführen. Dennoch ist es wichtig, dass Du Make-up-Affin bist. Die Online-Make-up-Akademie wurde speziell so geplant, dass Du Schritt für Schritt an die Prüfung in Mannheim herangeführt wirst. Moderne Lernvideos und eine intensive Betreuung machen dies machbar. Egal wo du Dich auf der Welt befindest kannst Du lernen, Du brauchst lediglich einen Internetzugang. Lass Dich von unseren Dozenten anstecken und genieße die Professionalität und Motivation durch die Lernmodule.

Wie lange dauert die Online-Make-up Ausbildung?

Die Ausbildung zum IHK geprüften Make-up-Artist dauert sowohl online als auch vor Ort in Mannheim drei Monate. Du hast die Gelegenheit Dich drei Monate lang online per Fernstudium ausbilden zu lassen. Wir finden, dass es viel zu viele eingestaubte “Make-up-Schulen” gibt, die nicht richtig die Lerninhalte vermitteln. Wir wollen Dein Engagement für drei Monate, in denen Du richtig durchstartest und unsere Online-Akademie besuchst. Danach kommst Du einmalig nach Mannheim und legst die Prüfung zum IHK geprüften Make-up-Artist ab.

Wann und wo findet die IHK Abschlussprüfung statt?

Damit Du an der IHK Abschlussprüfung teilnehmen kannst, musst Du alle Module unserer online Make-up-Akademie erfolgreich abgeschlossen haben. Anhand Deiner Lernfortschritte wirst Du rechtzeitig von uns über die möglichen Prüfungstermine per E-Mail benachrichtigt. Du hast die Wahl, Dich an einem der drei vorgeschlagenen Prüfungstermine anzumelden. Selbstverständlich teilen wir Dir in dieser E-Mail auch Dein Prüfungs-Thema mit. Wir freuen uns sehr, Dich persönlich bei der Prüfung in Mannheim begrüßen zu dürfen und wünschen Dir eine erfolgreiche Prüfung. Denk daran, damit Deine Prüfung reibungslos und stressfrei abläuft, kannst Du unser Vorbereitungseminar in Mannheim besuchen.

Wie kann ich mich auf die Abschlussprüfung vorbereiten?

Unsere Akademien, Online und vor Ort, sind sehr professionell aufgebaut, sodass ihr bestens auf die Abschlussprüfung vorbereitet seid. Natürlich könnt ihr auch ergänzend unser Vorbereitungsseminar besuchen.

Was beinhaltet das Vorbereitungsseminar?

Liebe Schüler, in unserem Vorbereitungsseminar wiederholen und festigen wir den Prüfungsstoff bei uns vor Ort – in der Reza Shari Make-up-Akademie In Mannheim – und bereiten so jeden Schüler individuell auf seinen Prüfung vor. Es handelt sich hierbei um ein Zusatzangebot, welches zu gebucht werden kann. Das Vorbereitungsseminar kostet einmalig 99 € und findet in der Regel immer sonntags statt.

Interesse? Dann schicke uns eine E-Mail an ma@rezashari.com, je nach Kapazität und Buchungen werden Terminvorschläge an euch versendet, zu welchen ihr euch schriftlich anmelden könnt.

Welche Themen kommen in der Prüfung dran?

Ja, nachdem Du fast mit der Ausbildung zu Ende bist, bekommst du von uns eine E-Mail.

In dieser E-Mail stehen drei Termine für deine Prüfung zur Auswahl. Ein Thema wird dir zugeteilt und Du musst Dich dann für das Thema vorbereiten.

Wie viele Prüflingen sind bei der Prüfung mit dabei?

Es kommt ganz drauf an wie viele sich auf unsere Lernplattform angemeldet haben. Je nachdem werden es an manchen Tagen mehr und an anderen Tagen weniger Prüflinge anwesend sein.